Teilnahme der Klasse 3c an einem Malwettbewerb

Malwettbewerb1

Die Klasse 3c beteiligte sich am Malwettbewerb des Schulkalenders „Wald, Wild und Wasser 2016“.

Tatsächlich gewann ein Bild bei dieser Malaktion („Zander, siehe rechts oben“).

Als Preis gewann die ganze Klasse eine Fahrt nach München. Dort gab es zuerst eine Preisverleihung im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum mit anschließender Verköstigung.

Danach ging es weiter in den Wildpark Poing, in dem alle Kinder sich über freilaufende Tiere und einer Greifvogelschau freuten. Auch ein riesiger Spielplatz mit angrenzendem Wasserspielplatz war geboten.

Schnell verging die Zeit. Am Abend waren wir geschafft zurück am Schulhaus, hatten jedoch den Eltern viel zu erzählen.

 

Fotos: © Helene-von-Forster-Schule

Tel. 0911 2317222
Fax  0911 2317221
gs.helene-von-forster@web.de

Grundschule Nürnberg
Helene-von-Forster-Schule
Am Röthenbacher Landgraben 65
90451 Nürnberg

Helene-von-Forster-Schule

Malwettbewerb