Die Klassen 3a, 3b und 3c besuchten das Walderlebniszentrum Tennenlohe

- November 2017 -

Bereits um 7.30 ging es los in Richtung Erlangen –Tennenlohe.

Nach einer etwa 1- stündigen Fahrt mit U-Bahn, Straßenbahn und Bus erreichten wir das Erlebniszentrum. Dort wurden wir schon von einem Team erwartet, welches uns ca. 3 Stunden lehrreiche Spiele zum Thema Wald anbot.

Viele neue Erfahrungen reicher machten wir uns am späten Vormittag auf den Rückweg. In Röthenbach angekommen hatten schließlich alle Kinder ihren Eltern viel zu erzählen.

Der Ausflug nach Tennenlohe  hat jedem gut gefallen. Schade, dass er so schnell vorbeiging.

 

Tennenlohe_1

Text 2

Text 3

 

Tel. 0911 2317222
Fax  0911 2317221
gs.helene-von-forster@web.de

Grundschule Nürnberg
Helene-von-Forster-Schule
Am Röthenbacher Landgraben 65
90451 Nürnberg

Helene-von-Forster-Schule

Waldmuseum 2017