Ein echter Autor zu Besuch

Am 8. November kam der Autor B. Rorvik aus Norwegen in die Helene-von-Forster-Schule.
Er hatte für uns ein Buch seiner “Böckchen-Bande” dabei.
Alle 1. und 2. Klassen trafen sich im Mehrzweckraum, wo er mit klanggestaltender Stimme und vollem Einsatz die drei Böckchen und den Troll lebendig werden ließ.
Die Schülerinnen und Schüler begleiteten die Lesung mit Lachen und voller Aufmerksamkeit. Der Sieg der Böckchen über den bösen Troll am Schulkopierer beendete die spannende Geschichte.

Anschließend bekamen alle Kinder noch die Gelegenheit, einen eigenen Troll zu malen und mit einem Ausschneidebogen die Merkmale zu ergänzen. Viele gelungene Bilder an den Wänden vor und in den Klassenzimmern schmücken nun unser Schulheus.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Müller-Höreth von der Buchhandlung Pelzner, dass sie diese Lesung für uns organisiert hat.

 

IMG_2111

IMG_2117

IMG_2126

IMG_2137

IMG_2139

 

Fotos: © Helene-von-Forster-Schule

Tel. 0911 2317222
Fax  0911 2317221
gs.helene-von-forster@web.de

Grundschule Nürnberg
Helene-von-Forster-Schule
Am Röthenbacher Landgraben 65
90451 Nürnberg

Helene-von-Forster-Schule

Autorenlesung