Schulanmeldung 2022/23
Rückgabetermin für die Unterlagen: 10.03.2022
1. Allgemeine Hinweise
Pandemiebedingt findet die Schulanmeldung heuer wieder kontaktlos statt. Alle Unterlagen wurden bereits versandt. Eine Rückgabe ist per Post oder per Mail möglich. Wenn Sie aktuell neu in den Schulsprengel gezogen sind bzw. ziehen werden, melden Sie sich bitte bei uns. Die Kontaktdaten finden Sie hier auf unserer Homepage.
2. Schuleingangsuntersuchung durch das Gesundheitsamt
Für die Schuleingangsuntersuchung erhalten Sie einen Termin vom Gesundheitsamt. Wegen der Belastungen durch Corona werden sich die Termine voraussichtlich bis in die Sommerferien hinein erstrecken. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab. Wenn ein Termin vergeben wurde, dann muss dieser auch zuverlässig eingehalten werden. Wenn der Termin für die Familie nicht möglich ist, muss das Gesundheitsamt schnellstmöglich informiert werden, damit der Termin an ein anderes Kind vergeben werden kann.
Weitere Hinweise zur Einschulung finden Sie auf der Homepage des Staatlichen Schulamts unter
https://nbg.schulamt.info/einschulung/
3. Information zu Ausstattung und Material:
Bitte beachten Sie:
Es genügt, wenn Sie die in der Materialliste aufgeführte Grundausstattung besorgen.
Die Liste finden Sie hier
Zusätzlich benötigtes Material besorgen die Klassenlehrkräfte für Sie.
Wir wünschen Ihrem Kind/Ihren Kindern einen gelingenden, guten Start in den neuen Lebensabschnitt!