SchoolFox Anleitung: So geht´s!

Ihr Kind bringt einen Infozettel mit

Auf diesem finden Sie einen Code. Den unteren Abschnitt geben Sie Ihrem Kind bitte unterschrieben wieder mit.

Laden Sie die App herunter (Google oder Apple)

Sie können SchoolFox auch über den PC unter my.schoolfox.app nutzen.

Erstellen Sie ein Konto bei SchoolFox

WICHTIG: Mit diesem Konto können Sie sich später auf mehreren Geräten einloggen (Smartphone, Tablet, Computer). Sie benötigen nur EIN Konto, auch wenn Sie mehr als ein Kind an der Schule haben.

Jedes Elternteil erstellt sich ein eigenes Konto und hat mit dem Code vom Infozettel Zugriff auf die Klassenkommunikation.

HINWEIS: Wenn Sie an einer anderen Schule bereits SchoolFox nutzen, müssen Sie kein neues Konto erstellen. Loggen Sie sich ein und Sie bekommen über die Funktion „Code hinzufügen“ Zugriff auf die Klasse Ihres Kindes an der Helene-von-Forster Grundschule.

Sie benötigen eine E-Mail-Adresse, um SchoolFox nutzen zu können.

Sie müssen die gewählte E-Mail-Adresse bestätigen.

Wählen Sie Ihre Sprache

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail und dem gewählten Passwort ein.

1. Wählen Sie die gewünschte Sprache für die Menütexte in der App.

2. Geben Sie an, in welcher Sprache die Elternmitteilungen übersetzt werden sollen.

So lesen und übersetzen Sie Elternmitteilungen

Wählen Sie die Klasse Ihres Kindes aus:

Geschafft!

Oder so: