Neue Schulleitung

Als neue Schulleiterin an der „Helene“ möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen!

Mein Name ist Bettina Geißdörfer. Bereits in den Jahren von 2008 bis 2011 durfte ich als Stellvertreterin der damaligen Schulleiterin Frau Hesselmann die Helene-von-Forster-Grundschule kennenlernen. Das moderne Haus mit Blick auf den Röthenbacher Landgraben, die tolle Dreifachturnhalle, der bunt gestaltete Pausenhof oder die Weihnachtsfeier mit dem Nürnberger Christkind haben mich schon damals schnell für sich eingenommen. Ab 2011 übernahm ich die Leitung der Grundschule im benachbarten Gebersdorf.

In turbulenten Zeiten den Staffelstab zu übernehmen, ist keine leichte Angelegenheit. Dennoch freue ich mich darauf, zusammen mit den Lehrkräften, Ihnen, den Eltern und unseren Partnern unsere Kinder dazu zu befähigen, ihre Schulzeit von Anfang an selbständig und verantwortungsvoll zu gestalten.

Ich danke meiner Vorgängerin Frau Rektorin Beck, der Konrektorin Frau Bergthold und dem gesamten Team der Lehrkräfte ganz herzlich für all die beeindruckenden Initiativen, die die Schule in den letzten Jahren geprägt haben. Mein

Ich heiße Nicole Andert und durfte im September die Stelle der Konrektorin an der „Helene“ übernehmen. Diese schöne und kreative Schule mit gestalten zu dürfen, ist eine tolle Aufgabe, auf ich mich sehr freue. Ich wünsche mir eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kindern, Kollegen, Eltern und unseren Kindergärten, Horten und der Mittagsbetreuung.

Die letzten Jahre habe ich in Altenfurt unterrichtet und davor in Langwasser. Die Arbeit als Lehrerin finde ich immer noch spannend. Unsere Kinder beim Wachsen und Lernen zu begleiten, Ihre Kreativität und Neugier zu wecken, stellt mich ständig vor neue Herausforderungen und lassen den Schulalltag nie langweilig werden.